PowerBreak ist ein Magazin, das die Protagonisten der OUM-Vereine zu Worte kommen lässt: Spieler/innen, Coaches, Schiedsrichter/innen oder andere Funktionäre. Dabei werden stets drei Fragen gestellt, die mit „ja“, „nein“ oder dem Joker beantwortet werden sollen. Der Joker darf dabei nur einmal gezogen werden. Der heutige Gesprächsgast ist Damian Lötscher vom UHC Griffins. Viel Spass!

Zur Person

Vorname: Damian
Name: Lötscher
Verein: UHC Griffins Susten
Funktion: Präsident, Spieler
Position: Stürmer
Nummer: 6

Damian Lötscher

Damian Lötscher ist Gründungsmitglied und aktueller Präsident des UHC Griffins (ehemals UHC Susten). Während seiner Zeit bei den Griffins hat Lötscher so ziemlich jedes Amt praktisch erkundet: So war er beispielsweise während mehreren Jahren Trainer der eigenen Damenmannschaft. Aktuell trainiert er die Young Griffins, die vereinseigenen Junioren. Lötscher, der drei Jahre lang Präsident der OUM war, gilt in der Unihockeyszene als Querdenker. Immer wieder ist er es, welcher die (träge) Unihockey-Gemeinschaft mit innovativen Ideen aufweckt. Ein unglaublicher Pioniergeist, eine ausgeprägte Hartnäckigkeit und eine vorbildliche soziale Ader zeichnen den «CC aus Susten», wie er liebevoll genannt wird, aus. UHC Griffins Susten

 

Drei Fragen – drei Antworten

 

1. Frauen sind schwieriger zu coachen als Männer oder Junioren.

Antwort "ja"

2. Das Niveau in der 5. KF Liga ist höher als jenes in der A-Gruppe der Herren in der OUM.

Antwort "nein"

3. An der diesjährigen DV der OUM werde ich für das Amt des OUM-Präsidenten kandidieren.

Antwort "Joker"

 

 

Vorschläge für mögliche Gesprächspartner/innen können Sie gerne an info@uhc-greenvipers.ch senden.

 

615-544-8085

Teilen:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Meisterschaft Damen