Signiertes Nati-Trikot gewinnen!

Zum Start der neuen Webseite verlost der UHC Green Vipers in Zusammenarbeit mit organja – Verein für Organspende ein originales, signiertes Trikot der Herren-Unihockey-Nationalmannschaft! Dieser Preis ist käuflich nicht erwerbbar und deshalb besonders wertvoll. Das Gewinnspiel wird auf der Plattform Facebook ausgeführt und endet am 13. März 2016. Die Teilnahme ist kostenlos. Ihre Daten (Vorname, Name und Mail-Adresse) werden ausschliesslich zum Zwecke der Ermittlung der Gewinnerin oder des Gewinners erhoben und dienen ausdrücklich keinen Werbezwecken. Viel Glück bei der Teilnahme!

Der sensationelle und einmalige Gewinnpreis wurde von unserem Partner organja – Verein für Organspende zur Verfügung gestellt. Dieser wiederum, unterhält eine Partnerschaft mit Swissunihockey, dem Nationalen Unihockeyverband. Ein besonderer Dank geht deshalb auch an Swissunihockey, der dem Verein organja diesen Preis zur Verfügung gestellt hat.

Der Verein organja ist ein Oberwalliser Verein, der sich für die Sensibilisierung der Organspende einsetzt. Inspiriert vom Gründungsmitglied Samuel Bittel, hilft der Verein seit 2013 den Menschen auf der Organspende-Warteliste. Aktuell befinden sich dort rund 1’400 Menschen, die dringend auf ein neues Organ angewiesen sind. Im vergangenen Jahr sind über 60 Menschen gestorben, weil für sie kein passendes Organ gefunden werden konnte. Einem, dem dieser Organmangel zum tödlichen Verhängnis wurde, ist ausgerechnet der Inspirator und Gründungsvater des Vereins organja, Samuel Bittel. Dieses tragische Schicksal bestärkt den Verein organja in seinen Bemühungen um mehr Organspender/innen.

Der Verein UHC Green Vipers unterstützt organja seit bald drei Jahren. Die aktuelleste Aktion nennt sich «Goals for hope». Was es damit auf sich hat und wie auch Sie mithelfen können, das erfahren Sie am 19. Februar 2016 an dieser Stelle.