Ferienpass 2016

Am gestrigen Montag begann für die Kinder im Bezirk Leuk die schönste Woche des Sommers: die Ferienpass-Woche. Während einer Woche dürfen alle Kinder im Alter von 7 bis 16 Jahren an zahlreichen spannenden Anlässen teilnehmen. Ein Anlass dauert meist einen Tag an und das Kind darf frei wählen, von welchem Angebot es profitieren möchte. Ein Angebot war besonders beliebt: Der Unihockeytag der Green Vipers.

Als die Vipers diesen Tag vor zwei Jahren erstmals angeboten haben, meldeten sich rund 20 Kinder. In diesem Jahr waren es stolze 47 Kinder, was zeigt, dass sich der Unihockeysport im Mittelwallis grosser Beliebtheit erfreut. Nach einem spielerischen Einwärmen wurden den Kindern zuerst die Grundlagen des Spiels nähergebracht. Anschliessend begann direkt das grosse Turnier, denn schliesslich waren die Kinder gekommen, um Unihockey zu spielen.

Insgesamt absolvierten die Kinder über 30 Partien. Dabei waren sie mit grossem Einsatz, tollen technischen Fähigkeiten und viel Spass am Werk. Die Gewinner erhielten am Ende einen kleinen Preis. Aber nicht nur sie: Jedes einzelne Kind durfte ein kleines Geschenk mit nach Hause nehmen.

Der UHC Green Vipers bedankt sich bei allen teilnehmenden Kindern für den spannenden Tag, die interessanten Spiele und die vielen unterhaltsamen Gespräche. Toll, dass ihr dabei wart!